Follower

Dupes für MAC Satin Taupe und Club

Endlich komme ich dazu den Vergleich von Catrice und MAC zu machen.
Ich weiß, jeder zweite macht diesen Vergleich und alle sagen, dass Catrice die super Dupes für MAC Club und Satin Taupe raus gebracht hat. 
Ich bin einer anderen Meinung.

Gut die Lidschatten gehen in die gleiche Richtung und sehen sich vielleicht etwas ähnliche, aber Dupes sind es nicht.

v.l.n.r.: MaxFactor Burnt Bark, MAC Satin Taupe, Catrice My First Coppaware Party

Hier habe ich zum Vergleich zu Satin Taupe von Catrice My First Copperware Party und MaxFactor Burnt Bark genommen.

Ich glaube es ist nicht schwer zu erkennen, dass Burnt Bark zu dunkel und My First Copperware Party zu hell für ein Dupe von Satin Taupe sind.
My First Copperware Party ist viel bräunlicher als Satin Taupe und es fehlt dieser lila-graue Stich, welcher Satin Taupe so besonders macht.


v.l.n.r.: MAC Pigment Blue Brown, MAC Club, Catrice C'mon Chameleon!

s.o.

Bei Club und C'mon Chameleon! ist es auch so eine Sache.
Die sehen ähnlich aus, aber C'mon Chameleon! hat eher eine gräuliche Basisfarbe. Dazu sind die Schimmerpartikel viel intensiver als bei Club.
Der Schimmer bei Club ist dezent und macht den Übergang von braun zu grün sehr leicht.

Ich würde sagen Catrice hat ein Zwischending von MAC's Club und dem Pigment Blue Brown raus gebracht, nur wie gesagt ist die Basisfarbe doch zu grau für einen MAC Dupe. 


Ich finde bei lidschatten von Catrice sehr schön und verwende diese auch sehr oft, aber es sind einfach keine Dupes von MAC.

Bei dem Preis würde ich mir aber eher die Catrice Lidschatten kaufen, da diese auch butterweich sind.


Keine Kommentare: