Follower

Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof




Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kajalstift gewesen, der wirklich Wasserfest ist. Da meine Augen sehr schnell tränen, ist es immer schwierig gewesen einen guten Kajal zu finden. 
Und die Tatsache, dass ich nach einem Nudeton gesucht habe, hat das auch nicht vereinfacht.

Vor einiger Zeit habe ich einen Kajalstift von Catrice entdeckt (wahrscheinlich mal wieder als Letzte), den Longlastin Eye Pencil Waterproof in der Farbe 100 Pearly Bird. Es ist eine wunderschöne Champagnerfarbe mit Schimmer (nicht Glitter!). 

100 Pearly Bird

Hier ist die Beschreibung von Catrice:
„Langanhaltend, wasserfest, hochpigmentiert, farbintensiv und mit verschiedenen Effekten – der Long Lasting Eye Pencil Waterproof vereint alles. Dazu kommt die geschmeidige Textur, die sich besonders einfach und präzise auftragen lässt. Automatischer Stift mit drehbarer Mine, inklusive Spitzer. In acht Farben.“



Beim ersten Swatchen bei DM schien der Stift gut zu halten… erst später, als ich versucht habe die Farbe von meinem Handrücken wegzuwischen,  habe ich mitbekommen, dass der Stift bombenfest hält. Trotz der sehr weichen Textur bleibt die Farbe an ihrem Platz. Man sollte der Farbe nur etwas Zeit geben nach dem Auftragen und sie hält den ganzen Tag (zumindest bei mir).

Aber man sollte auch aufpassen, wenn man empfindliche Augen hat. Meiner Meinung nach hat man nach einiger Zeit das unangenehme Gefühl, als ob die Augen sehr trocken wären. Leider habe ich das Gefühl nicht nur bei den Kajalstiften von Catrice, sondern auch bei einigen anderen Produkten diverser Hersteller. 
 
Wie gesagt ist es bei meinen überempfindlichen Augen nichts Neues, daher habe ich mir noch zwei weitere Farben von dem Langlasting Eye Pencil Waterproof geholt. 

Ein Kajalstift kostet 2,25€.

060 Moss Undercover
050 Brown Town Girl











Den Longlasting Eye Pencil Waterproof gibt es in acht Farben zu kaufen und soweit ich mich nicht täusche sind davon nur der schwarze und der braune (050 Brown Town Girl) Kajal matt.

Hier sind noch die Swatches. 

Moss Undercover
Brown Town Girl
Pearly Bird

Keine Kommentare: